Supply-Chain-Management

Der nachhaltige Weg durch unsere Produktion

Ein durchdachter Prozess – vom Rohstoff bis zum Kunden

Zwischen der Bestellung des Stahls und der Verzinkung unserer Produkte liegt eine Reihe von Arbeitsschritten. Dabei kommen eine Vielzahl an Materialien und Maschinen zum Einsatz. Ein reibungsloser und transparenter Ablauf aller Prozesse ist für uns als Unternehmen genauso bedeutend wie für unsere Kunden. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern verarbeiten wir ausschließlich qualitativ hochwertigste Rohstoffe. Beim Eintreffen jeder Lieferung wird dennoch eine umfangreiche Prüfung der Waren vorgenommen. Welche übrigens von Beginn an mit der Bahn geliefert werden. Das erlaubt uns, große Mengen auf einmal zu beziehen und entlastet gleichzeitig die Straßen.


Beschaffung
Produktion
Distribution
Entsorgung

Bei der Beschaffung unserer Rohstoffe setzen wir auf langjährige und zuverlässige Partner. Dabei gilt stets die Devise: Lokal und nachhaltig.

 

 

Anhand detaillierter Checklisten verarbeiten wir den Stahl zu Produkten höchster Qualität. Anschließend werden Gitterrost und Co. in den modernsten Verzinkereien Europas nahezu vollautomatisch veredelt.

 

 

Damit die Waren zügig unsere Kunden erreichen, braucht es eine gute Logistik. Perfekt abgestimmte Abläufe garantieren weniger CO2-Emissionen und maximale Effizienz.

 

 

Unsere Rohstoffe maximal  nutzen und anschließend alle Komponenten recyclen. Vom Wasser bis zum Zink – für uns selbstverständlich