Prozesse

Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine

Auf dem Weg in eine CO2-freie Zukunft

Beim Ablauf aller Prozesse in unserem Unternehmen spielt Nachhaltigkeit eine Rolle. Denn überall dort, wo Menschen arbeiten, werden Energie und Ressourcen verbraucht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, all diese Prozesse regelmäßig zu prüfen.

Das Ziel: durch den Einsatz von technischen Innovationen und digitalen Lösungen noch ressourcenschonender zu arbeiten als bisher.

Von intelligenten Cloud-Systemen in der Verwaltung bis hin zur Optimierung der Zinkbecken in der Produktion: wir verbessern unsere CO2-Bilanz kontinuierlich. Ziel ist es, unsere Emissionen an klimaschädlichen Treibhausgasen auf ein Minimum herunter zu fahren.

Mit der Inbetriebnahme der modernsten Verzinkereien Europas sind wir unseren ambitionierten Zielen ein großes Stück näher gekommen.


Supply-Chain-Management


Ein durchdachter Prozess – von der Rohstoffgewinnung bis zum Kunden.

» Supply Chain Management

MEISER Verzinkereien


Feuerverzinkungsanlagen - Modernste Technik trifft auf jahrelange Erfahrung.

» Unsere Verzinkereien

Digitale Lösungen


Energie sparen beginnt im Büro - Kleine Maßnahmen mit großem Erfolg.

» Digitale Lösungen